Die Online-Galerie zum Anfassen

Clémentine Daudier

Kategorien: Malerei

Künstlerprofil

Clémentine Daudier kommt aus Frankreich und lebt in München.
Sie ist eine mixed-media-Künstlerin.

Clémentine stammt aus einer Künstlerfamilie, und hatte schon als Kind die Möglichkeit den Flair von Paris zu erleben.

Mit 7 Jahren zog sie von Paris nach Sierra Leone und musste erst einmal lernen das Leben an einem abgelegenen, aber wunderschönen Ort zu genießen.

Die Nostalgie dieses abgeschiedenen Kindheitsparadieses ist definitiv eine Inspiration für Sie gewesen, gerade was Farben, Texturen, die Bedeutung der Natur und des Ozeans angeht.

Die Künstlerin sagt über sich selbst: „Obwohl ich es liebe, zu teilen, zu geben, zu helfen und andere zu unterstützen, habe ich erkannt, dass ich diese Prinzipien auch auf mich selbst anwenden muss, um mich erfüllt zu fühlen und Stress und Erschöpfung zu bekämpfen. Die Malerei ist der Weg, den ich gefunden habe, um in einen meditativen, heilenden Zustand zu gelangen und meine Liebe zu Mutter Natur und Schönheit zu teilen.“

Ausstellungen:

– Oktober 2021 – Arteom Gallery – Lights and Colours – virtual collective exhibition on Art Placer

– Juli 2022 – Mapicor Immobilien – Clemensstrasse, München -Resident artist of the month

Mitgliedschaften:

United Art Space (UK) – 2022 beigetreten
The Abundant Artist Association (US) – 2022 beigetreten
Paul-Klinger-Künstlersozialwerk e.V. (GER) – 2022 beigetreten

Professionelle Trainings:

– Abstract Art Evolution – BY CIARA GILMORE – Joined in 2021 –
An 8-week online programme to learn about theory and develop artistic skills.

– Passion Into Profit – BY AMANDA HEATH – Joined in 2021 –
A 10-week online course to develop business and marketing skills.

– Secrets of Textured Art – BY GINGER THOMAS – Joined in 2021 –
An online course to learn about texture and mixed media.

– Creative Business Academy – BY KRISTIN BRA OKSAVIC – Joined in 2022 – A 6-month online course to develop the use of texture and mixed media.