Die Online-Galerie zum Anfassen - Direkt zum Shop

 lindwurmART/Elke Schmidt

Kategorie: Malerei

Deutschland
Geb.: 1971

Künstlerprofil

Elke Schmidt, geb.Lindwurm (lindwurmART) lebt und arbeitet in München.
Nach dem Lehramtsstudium mit Schwerpunkt Kunst an der Universität Würzburg, war sie viele Jahre als Lehrerin u.a. in Kunsterziehung tätig. Schon vor und während ihrer beruflichen Tätigkeit war sie stets künstlerisch tätig. Sie besuchte die Malakademie München und nahm dort an unterschiedlichen Projekten mit namhaften Künstlern teil. Seit 2007 beteiligt sie sich regelmäßig an Einzel- und Gruppenausstellungen und an Kunstmessen.
Momentan arbeitet sie in den DomagkAteliers in München.

Das Experiment mit Farben und Techniken steht im Focus. Ein Bild entsteht primär durch das Tun. Mal Explosion – mal Reduktion. Farbflächen sind der Ausgangspunkt. Die Künstlerin lässt sich auf Farbe ein und kreiert in ihren Arbeiten freie Formen, die aus dem Prozess entstehen. Die Abstraktion ermöglicht den intensiven Dialog mit der ungebundenen Form und Farbe. Die Bilder sollen nicht abbilden, sondern Assoziationen beim Betrachter hervorrufen, ihn ansprechen und mit ihm kommunizieren.

Kunstwerke von Elke Schmidt