Die Online-Galerie zum Anfassen

Ute Bivona

Kategorie: Malerei

Deutschland
Geb.: 1971

Künstlerprofil

Ute Bivona, sagt über sich selbst:

„Malen ist meine Freiheit, meine Leidenschaft, meine Liebe, mein Leben.

Als Vollblut-Künstlerin bin ich immer auf der Suche nach der nächsten Gelegenheit, meine alltäglichen Erfahrungen in meiner Kunst auszudrücken. Seit über 15 Jahren habe ich mir einen renommierten Namen in der Kunstszene aufgebaut und erfahre auch weltweit immer mehr Anerkennung, z. B. in USA, Kanada, Japan, etc.

Mein Ansatz und meine Arbeiten entwickeln sich ständig weiter und ich verfeinere permanent meinen persönlichen Stil. Ich möchte mich jedoch nicht auf eine Kategorie beschränken und arbeite hart daran, mich in meinen Arbeiten nicht zu wiederholen.

Ich gehe jedes Projekt mit Leidenschaft und vollem Einsatz an, dabei werden meine Arbeiten von meiner Liebe zur Natur stark beeinflusst.“

Künstlerische Ausbildung:

Studium Kommunikations-Design an der Folkwangschule Essen (später Universität GH Essen) in der Klasse von Prof. Wolfgang Näscher

Abschluss als Dipl. Kommunikations-Designerin

Ausstellungen:

2022

• CLOUDART 1.0 – Gemeinschaftsausstellung dreier Münchener Künstler

2020

• ARTBOX PROJECT ZÜRICH 2.0

• ART BASEL ART WEEK BARCELONA

2019

• ART BASEL ART WEEK MIAMI

• SWISSARTEXPO ZURICH

2018

• Exhibition for the Art Prize „Rheingold“ of the Comfort Hotel in Monheim am Rhein

2015

• Edenred, Great Place of Art

2014

• „Fremde Welten“ – Yearly exhibition of the Künstlerkreis Haar

• Arthotel Haar

• Sardenhaus München – Im Spannungsfeld zwischen Fotografie und Malerei

• Kultur-Etage Messestadt – Community exhibition with the Künstlerkreis Haar

Kunstwerke von Ute Bivona